geoGLIS GmbH & Co. KG
Marienthaler Straße 7
24340 Eckernförde

Tel: +49 (0)4351-754 91 0
Fax: +49 (0)4351-754 91 29
serv...@geoglis.de

Vortrag: Mit digitalem Standard zum verständlichen Baurecht

Wann: 16.09.2021 von 10:00 bis 11:30 Uhr
Eintritt: Kostenlos
 
 

Die Digitale Woche Kiel 2021 findet vom 12.September bis 19 September statt. In diesem Jahr warten spannende Vorträge zur Digitalisierung aus den verschiedensten Bereichen auf die Teilnehmer, um neue Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen und Interessierte zu vermitteln.

Gemeinsam mit der ITVSH, dem IT-Verbund Schleswig-Holstein, sprechen zwei Mitarbeiter der geoGLIS über die Umsetzung und die Vorteile des Standards XPlanung in Schleswig-Holstein. Alle Bauleitpläne sollen zukünftig in diesem digitalen Format erfasst werden, aber was bringt uns das eigentlich?

Wie können baurechtliche Inhalte nutzerfreundlicher vermittelt und kommunale Arbeitsprozesse durch XPlanung optimiert werden? Sind Statistiken ausführlich zu erstellen und  wird die Qualitätssicherung eines Plans nun einfacher? Ist der neue Standard wirklich anwendungsfreundlicher und einfach zu handhaben?

In diesem Vortrag sprechen wir über konkrete Beispiele und dem künftigen Umgang mit XPlanung.

 
 
 
 
Veranstalter:
IT-Verbund Schleswig-Holstein AöR
Reventloualle 6
24105 Kiel

ITV SH

 

Zurück

Hinweis: Nachweise für alle auf dieser Seite verwendeten Fotos, Grafiken und Abbildungen sind im Impressum  aufgelistet

Copyright © 2021 geoGLIS.de. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Sitemap