geoGLIS GmbH & Co. KG
Marienthaler Straße 7
24340 Eckernförde

Tel: +49 (0)4351-754 91 0
Fax: +49 (0)4351-754 91 29
service@geoglis.de

Stillgewässererfassung

talend
Auftraggeber

Erfassung und Identifizierung von Stillgewässern in SH

Für das Landesamt für Umwelt und ländliche Räume (LLUR) in Schleswig-Holstein wurden in der Vergangenheit in der landesweite Biotopkartierung Schleswig-Holstein von 2014-2019 Rund 350.000 Biotope digital aufgenommen. Über die Projektlaufzeit, welches die geoGLIS als LOS 1 koordinierte, wurden weitere Datenquellen zusätzlich in den Datensatz aufgenommen, sodass rund 550.000 Flächen und noch einmal so vielen Linien darin befindlich sind.

In einem neuen Auftrag wurden nun 44.000 Kleingewässer aus dem Landwirtschaftlichen Flächenkataster für Schleswig-Holstein und Hamburg sowie die nicht beihilfefähigen Flächen überprüft.

Das Ziel des Projektes war die noch fehlenden Klein- und Stillgewässer in den Datensatz der Biotopkartierung zu integrieren. Die geeigneten Biotope werden über eine reine Luftbildauswertung mit einer zusätzlichen Einbeziehung weiterer Daten wie z.B. des Digitalen Geländemodels ausgewählt.

Die Auswertung dauert von August 2021 bis zur Abgabe im November.

LLUR in SH

 

Zurück

Hinweis: Nachweise für alle auf dieser Seite verwendeten Fotos, Grafiken und Abbildungen sind im Impressum  aufgelistet

Copyright © 2024 geoGLIS.de. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Sitemap